Kategorie: Kultur

„klapp klapp"- Mappe auf, Mappe zu!

Gesangverein "Frohsinn 1845" Assenheim e.V.

Schon lange, seit 1845, ausgehend von einem reinen Männerchor wandelte sich der Verein im Laufe der vielen Jahre in einen klangvollen gemischten Chor und zusätzlich gründeten engagierte Sängerinnen den heute noch bestehenden Frauenchor. Wöchentlich treffen sich Frauen und Männer aus und um Assenheim, die mit Lust und Laune, engagiert geleitet vom jungen Dirigenten Daniel Görlich, Tradition pflegen, aber auch mit ihrem Repertoire in der Neuzeit angekommen, Gospels, Spirituals, Musicals, Pop und Filmmusik singen. Natürlich singen wir nicht nur vor uns hin – nein – wir wollen auch andere daran teilhaben lassen: Jedes Jahr münden die Proben in ein oder gar zwei erfolgreiche Konzerte, in denen sich jede Sängerin und jeder Sänger beweisen kann. Hier kommt es auf jeden an, damit aus einzelnen Stimmlagen eine klangliche Einheit wird. Und seien wir ehrlich, hat man gemeinsam etwas Großartiges geschaffen, ist doch begeisterter Applaus des Publikums „Balsam auf die Seele“!

Gesangverein "Frohsinn 1845" Assenheim e.V.
Mittelstraße 2
61194 Niddatal